Ein schnell wachsendes Unternehmen. Ein innovativer Chef. Engagierte Mitarbeiter. Laufend neue Geschäftsfelder. Und immer geht es um Genuss – kreiert von Patrick Diehr. Alles geht schnell und es muss schnell veröffentlicht werden.
Corporate Design – Food & Event. Corporate Design und Brand Guidelines für ein einheitliches Erscheinungsbild auf allen Kanälen.
Ziel ist es ein einheitliches Erscheinungsbild zu entwickeln, ohne die Sehgewohnheiten der Kunden zu zerstören. Ein Corporate Design, eine eindeutige Wiedererkennbarkeit. Brand Guidelines, die für alle Mitarbeiter einfach zu nutzen sind.
Wir starten mit einer Bestandsaufnahme, fragen viel warum und wohin. Der Weg geht über eine Creative Strategy und ein Gestaltungskonzept unter Berücksichtigung der technischen Möglichkeiten der Nutzer.
Bildsprache, Farben, Typografie, Layout werden in den Brand Guidelines für alle Nutzungsbereiche beschrieben. Dabei bleibt genug Spielraum für die vielfältigen Einsatzbereiche der Elemente. Die Brand Guidelines sollen nach und nach bei dem Entwurf neuer Kommunikationsmittel und bei Änderungen auf bestehenden Medien eingesetzt werden und so Schritt-für-Schritt zu einem einheitlichen Erscheinungsbild führen.
Colors, Typografie für Internet, Print, Präsentation-Unterlagen. Illustration Basics, Bildbearbeitung
Die Beschreibung der Fotoauffassung und der Bildbearbeitung in der Brand Guidelines macht es möglich Fotoserien verschiedener Fotografen unter Wahrung der Markenpersönlichkeit in den Auftritt einzubinden.
Diese wunderschönen Fotos wurden von dsfotos.de gemacht. Herzlichen Dank. ©dsfotosgo to dsfotos.de. Foto und Bearbeitung Kühe: ©eike einfeldt
Kochfabrik by Patrick Diehr. https://www.kochfabrik-geschmackszentrale.com/kochfabrik