Corporate Design, Food & Event

Das schnell wachsende Unternehmen braucht ein einheitliches Erscheinungsbild.

Corporate Design - Food & Event – Brand Design, Corporate Design, Brand Guidlines für ein schnell expandierendes Unternehmen für Food & Event.

Ein schnell wachsendes Unternehmen. Ein innovativer Chef. Engagierte Mitarbeiter. Laufend neue Geschäftsfelder. Und immer geht es um Genuss – kreiert von Patrick Diehr. Alles geht schnell und es muss schnell veröffentlicht werden.

Corporate Design – Food & Event. Corporate Design und Brand Guidelines für ein einheitliches Erscheinungsbild auf allen Kanälen.

Ziel ist es ein einheitliches Erscheinungsbild zu entwickeln, ohne die Sehgewohnheiten der Kunden zu zerstören. Ein Corporate Design, eine eindeutige Wiedererkennbarkeit. Brand Guidelines, die für alle Mitarbeiter einfach zu nutzen sind.

Wir starten mit einer Bestandsaufnahme, fragen viel warum und wohin. Der Weg geht über eine Creative Strategy und ein Gestaltungskonzept unter Berücksichtigung der technischen Möglichkeiten der Nutzer.
Bildsprache, Farben, Typografie, Layout werden in den Brand Guidelines für alle Nutzungsbereiche beschrieben. Dabei bleibt genug Spielraum für die vielfältigen Einsatzbereiche der Elemente. Die Brand Guidelines sollen nach und nach bei dem Entwurf neuer Kommunikationsmittel und bei Änderungen auf bestehenden Medien eingesetzt werden und so Schritt-für-Schritt zu einem einheitlichen Erscheinungsbild führen.

Brandmark Kochfabrik Redesign

Corporate Design. Brand Guidelines. Visual Language.

Colors, Typografie für Internet, Print, Präsentation-Unterlagen. Illustration Basics, Bildbearbeitung

CorporateDesign - Color
Corporate Design. Typografie und Illustration Style. Style Guide.
Corporate Design. Typografie. Style Guide.
Corporate Design. Typografie. Style Guide.
Illustration like a stamp, Typografie. Style Guide.

Corporate Design. Fotografie. Visual Language​.

Die Beschreibung der Fotoauffassung und der Bildbearbeitung in der Brand Guidelines macht es möglich Fotoserien verschiedener Fotografen unter Wahrung der Markenpersönlichkeit in den Auftritt einzubinden.

Corporate Design, Brand Guideline
Corporate Design StyleGuide: Fotografie&Typografie
Corporate Design StyleGuide: Fotografie&Typografie
Corporate Design StyleGuide: Fotografie&Typografie
Corporate Design StyleGuide: Fotografie&Typografie
Corporate Design StyleGuide: Fotografie&Typografie
Corporate Design StyleGuide: Fotografie&Typografie
Corporate Design StyleGuide: Fotografie&Typografie
Branding und Design Projekte. Corporate Design, StyleGuide: Fotografie&Typografie

Diese wunderschönen Fotos wurden von dsfotos.de gemacht. Herzlichen Dank. ©dsfotosgo to dsfotos.de. Foto und Bearbeitung Kühe: ©eike einfeldt

Brand Guidelines

Cover Brand Guideline
Brand Guidelines overview