Der Tee ist importiert. Die Verpackung wird bestellt. Doch dann kommt alles anders. Viermal neue Verpackungen: Anderes Material, anderes Format, anderer Preis. Was tun? Eine neue Positionierung finden, eine neue Creative Strategie entwickeln und ein neues Brand Design und ein neues Packaging Design aufbauen. Viermal.
Die wiederverwendbare Dose aus Bambus-Karton kann das köstliche Aroma des Tees nicht bewahren.
Die Ceramic Dosen verschieben den Tee in ein höheres Preissegment und erfordern deswegen ein neues Gestaltungskonzept.
Es werden Frucht- und Kräutertees mit in das Sortiment aufgenommen. Die Schwarztees werden nun in schwarzer Ceramic angeboten. Wegen Lieferproblemen muss aber erneut ein anderer Lieferant gefunden werden.
Das Format der Ceramic Dosen hat sich geändert.
Die leichteren Frucht- und Kräutertees haben mehr Volumen und werden in höheren Ceramic Dosen angeboten. Der Farbcode richtet sich nach der Farbe der Teeblätter. Layout und Typografie der Banderole aus Naturpapier werden entschieden.
Die finale Gestaltung der Tee Verpackung kann für viele weitere Sorten ausgebaut werden. Der Farbcode orientiert sich an der Farbe des aufgebrühten Tees.